Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein
Bildrechte: dpa

"Rammstein Live Spezial" bei MDR JUMP

11.06.2019 | 12:06 Uhr

Das Warten hat ein Ende! Rammstein rocken mit ihrer "Europe Stadium Tour" am Mittwoch, ab 20.00 Uhr in Dresden. Direkt danach gibt es bei MDR JUMP "Rammstein Live Für Alle": Für alle Fans auf der Heimreise vom Konzert. Und alle Fans, die diesmal nicht dabei sein konnten.

Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein
Bildrechte: dpa

Seit Monaten schon fiebern 24.000 Glückliche diesem Abend entgegen: Sie haben Tickets für das ausverkaufte Rammstein-Konzert im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion bekommen. Und wir können ganz sicher sagen: Wenn Rammstein die ersten wuchtigen Takte spielen, hat jeder im Stadion Gänsehaut!

Ausverkauft in wenigen Stunden

Rammstein
Bildrechte: Universal Music/Jens Koch

Zehn Jahre mussten Fans auf das neue, siebte Rammstein-Album warten. Drei Jahre auf ein neues Konzert ihrer Helden in Deutschland. Entsprechend schnell waren die Tickets für die "Rammstein Europa Stadion Tour 2019" ausverkauft. Der Server des Tickethändlers Eventim brach zusammen, nach wenigen Stunden waren alle Eintrittskarten weg. MDR JUMP konnte wenigstens noch ein paar Fans glücklich machen: Die letzten Freikarten wurden am 27. Mai im Radio und am Himmelfahrtstag auf dem MDR JUMP-Facebook-Profil verlost.

Rammstein zum Nachhören und Nachfühlen

Wer die dramatischen, perfekt inszenierten Liveshows der Band kennt, weiß: Das wird ein Konzerthighlight. Entsprechend aufgeregt sind die Fans. Für sie stellen die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVBAG) heute und morgen extra zusätzliche Straßenbahnen zur Verfügung. Die Eintrittskarte gelte dabei als Fahrkarte, so die Verkehrsbetriebe.

MDR JUMP berichtet am 12.6. vom Rammsteinkonzert in Dresden. Für uns vor Ort ist unser Reporter Philip Knoche und berichtet schon am Nachmittag vom Geschehen und der Stimmung beim ersten Konzert in Dresden. Danach gibt es bei MDR JUMP noch ein Highlight: Ab 23.00 Uhr gibt es unter dem Motto „Rammstein für alle“ als Zugabe zum Konzert im Rudolf-Harbig-Stadion den Auftritt der Rocker "Frühling in Paris" (2009) im Radio.

"Pünktlich, zuverlässig, laut"

Auf ihrer Tour durch Europa haben Rammstein auch im Münchner Olympiastadion Halt gemacht. Hier findet ihr die Konzertkritik unserer Kollegen vom Bayrischen Rundfunk. Wie Rammstein live in Dresden war, erfahrt ihr am 13. Juni bei MDR JUMP: Wir senden einen Konzertbericht und zeigen auf jumpradio.de eine Fotogalerie von dem Auftritt.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 12. Juni 2019 | 20:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. Juni 2019, 13:06 Uhr

Unsere aktuelle Themen