Sarah und Lars beim 100. SES-Jubiläumsboxkampf
Bildrechte: MDR JUMP/Andreas Lander

Mit Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow Das war die erste SES-Box-Gala 2018!

Schwergewichtler Tom Schwarz konnte in seiner Heimatstadt Halle seinen WBO-Inter-Conti-Titel verteidigen. Sein 13 Jahre älterer Gegner Samir Nebo aus Torgau hielt nicht lange gegen die Schlaghärte von Schwarz durch. Der Abbruch des Kampfes in der vierten Runde sorgte für heftige Diskussionen.

Sarah und Lars beim 100. SES-Jubiläumsboxkampf
Bildrechte: MDR JUMP/Andreas Lander

Es war ein tolles Comeback für die deutsche Schwergewichts-Hoffnung: Tom Schwarz war noch im September wegen einer Bandscheiben-Operation für mehrere Monate außer Gefecht gesetzt. Gestern am späten Abend besiegte der 23-jährige in seiner Heimatstadt Halle (Saale) seinen Herausforderer Samir Nebo durch technischen K.o. in der vierten Runde. Damit bleibt Tom Schwarz auch im 20. Profikampf ungeschlagen.

Abbruch in der vierten Runde wie vorhergesagt

Schwarz lieferte im Kampf gegen seinen 13 Jahre älteren und zehn Zentimeter kleineren Gegner die härteren Schläge, war schneller und treffsicherer. In der vierten Runde stellte er seinen Gegner mit einem explosiven Angriff an den Seilen.

Samir Nebo drehte sich weg und Ringrichter Frank-Michael Maaß brach das Duell nach nur 1:50 Minuten in der vierten Runde ab. So wie vor dem Kampf von Tom Schwarz vorhergesagt. Sein Herausforderer war sauer: Nebo schimpfte, er sei nicht getroffen und voll bei Bewusstsein gewesen. Er sagte:

Ich war voll da. Ich kann das nicht verstehen. Er hätte mich doch ermahnen können.

Der Abbruch entsprach laut Ringrichter Maaß aber den Regeln. Wegdrehen ist untersagt und im Stehen darf Nebo nicht angezählt werden.

Krasniqi und Uldedaj siegen ebenfalls

Supermittelgewichtler Robin Krasniqi hatte nach seiner bitteren Niederlage gegen Arthur Abraham im April 2017 fast zehn Monate ausgesetzt. In Halle feierte er einen Sieg nach Punkten gegen den starken Polen Bartlomiej Grafka. Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj konnte ebenfalls nach Punkten gewinnen. Sein Sieg gegen Jakub Synek brachte ihm den Titel Internationaler Deutscher Meister. Im Vorprogramm hatte zudem der Magdeburger Cruisergewichtler Roman Frees ein erfolgreiches Debüt. Er gewann durch technischen K.o. gegen Ralf Sawetzki aus Halle.

Box-Gala in Halle

Lars-Christian Karde
Unser erfahrenster Mann im Ring: Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow war Ringsprecher des Abends. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Lars-Christian Karde
Unser erfahrenster Mann im Ring: Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow war Ringsprecher des Abends. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Sarah von Neubrug mit Dominic Bösel
Kurze Einschätzung zum Kampf: Boxer Dominic Bösel am Ring mit Sarah von Neuburg. Bildrechte: MDR JUMP
Sarah von Neuburg mit Dominic Bösel
Bildrechte: MDR JUMP
Tom Schwarz vs. Samir Nebo
Samir Nebo kam nur selten an den größeren Schwarz heran. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bild
Bildrechte: MDR JUMP
Bild
Glücklich nach seinem Comeback-Kampf nach einer Bandscheibenoperation: Schwergewichts-Hoffnung Tom Schwarz Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Bild
Der Experte außerhalb des Rings: Ex-Box-Weltmeister im Supermittelgewicht Markus Beyer bei Sport im Osten-Moderator René Kindermann Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Bild
Sarah im VIP-Bereich mit Laura und Ronny. Die beiden haben ihre Karten in der MDR JUMP Morningshow gewonnen. Bildrechte: MDR JUMP
SES-Box-Gala am 03.02.2018 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP
SES-Box-Gala am 03.02.2018 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP
SES-Box-Gala am 03.02.2018 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP
SES-Box-Gala am 03.02.2018 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP
SES-Box-Gala am 03.02.2018 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP
SES-Box-Gala am 03.02.2018 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP
SES-Box-Gala am 03.02.2018 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP
SES-Box-Gala am 03.02.2018 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP
Alle (40) Bilder anzeigen
Lars-Christian Karde
Unser erfahrenster Mann im Ring: Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow war Ringsprecher des Abends. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister

Sarah und Lars führen durch den Boxabend

Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow waren wieder im und um den Ring dabei. Zwar flogen bei den beiden nicht die Fäuste, aber Ring-Reporterin Sarah hat den Promis rund um den Kampf knallharte Fragen gestellt. Lars war auch bei dieser SES-Boxgala der Ringsprecher des Abends. Das Ganze gab es live im MDR FERNSEHEN!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 31. Januar 2018 | 08:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 04. Februar 2018, 10:50 Uhr