MDR JUMP Morningshow Fakt oder Fake?

Jeder kennt es, jeder hat es und das Internet ist voll davon: Halbwissen. Halten Beziehungen doppelt so lange, wenn der Musikgeschmack ähnlich ist? Kann Benzin niemals billiger als 78 Cent werden? Wurde die kugelsichere Weste wirklich von einem Pizzaboten erfunden?

MDR JUMP Morningshow - Sarah & Lars - Fakt oder Fake
Bildrechte: MDR JUMP/Colourbox

Die MDR JUMP Morningshow sagt dem Halbwissen den Kampf an und prüft jeden Morgen um 05:20 Uhr und 07:20 Uhr die verrücktesten Internetmythen. Gemeinsam mit Experten checken Sarah und Lars den Wahrheitsgehalt der Behauptungen und klären am Ende: Ist die Behauptung Fakt oder Fake!?

Weitere Folgen

Eltern bereiten mit ihrem Kind das Abendessen vor. 1 min
Bildrechte: IMAGO/PhotoAlto/SigridOlsson
eine Tasse Glühwein steht auf einem Holztische, umringt von Löffeln, auf denen die Zutaten zu sehen sind. 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
Eine Mutter küsst und umarmt ihre Tochter 1 min
Bildrechte: imago images / Cavan Images

Einzelkinder bekommen die volle Aufmerksamkeit. Aber dind sie deswegen auch durchsetzungsfähiger? Fakt oder Fake?

MDR JUMP Fr 20.11.2020 05:20Uhr 01:11 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.jumpradio.de/podcasts/fakt-oder-fake/sind-einzelkinder-durchsetzungsfaehiger-100.html

Rechte: MDR JUMP

Audio