Matthias Karpe
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Matthias Karpe

Matthias Karpe
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Matthias' Botschaft an die Welt:

"Das Leben ist nicht nur Pommes & Disko" – manchmal ist es auch nur Disko.

Typisch Matthias ist:

  • Erst bohren, dann messen
  • Waage-Mann
  • Kopfbedeckung
  • Thunfisch-Pizza mit Ananas

So möchte Matthias gerne in der Zeitung stehen:

Begeisterter Radiomoderator stürmt vor Millionen Fernsehzuschauern das Spielfeld im Berliner Olympiastadion! Zweitligist Hallescher FC schlägt den Drittligisten FCM im DFB Pokal Finale nach 120 Minuten im Elfmeterschießen.

Drei Dinge, die Matthias lieber nicht getan hätte:

"Bereue nicht Deine Taten, akzeptiere die Konsequenzen." So würde ich das mal zusammenfassen. Zitat ist nicht von mir. Das bereue ich schon ein bisschen.

Matthias erster Gedanke am Morgen ist:

Geil, überlebt.

Komplimente, die Matthias oft hört:

Mir wird eine gewisse Gelassenheit nachgesagt und ein allgemein guter Geschmack.

Heimlich hört Matthias manchmal:

Wenn mit heimlich "Allein im Auto" gemeint ist, dann: Guardians of the Galaxy Soundtrack / Run DMC / Westbam / UB40

Zuletzt aktualisiert: 13. März 2019, 00:00 Uhr