"Kulturhaus Comedy Tour" - mit Jonas Greiner und Gästen

Stand: 29. April 2022, 10:06 Uhr

Im Mai könnt ihr Comedian Jonas Greiner Live und auf Tour durch Mitteldeutschland erleben.

Jonas Greiner
Bildrechte: Lucas Seel

Der 24-jährige Comedian Jonas Greiner aus Thüringen wurde 2019 von Olaf Schubert als "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet. Seither ist er in zahlreichen Fernsehsendungen unterwegs. Mit seinen Auftritten beim MDR-Osterfeuer und seinen Radio-Comedys gehörte er in letzter Zeit zu den Stammgästen bei Sarah und Lars und der MDR JUMP Morningshow.

Mit dabei: Ausbilder Schmidt, Götz Frittrang, Matthias Egersdörfer, Florian Simbeck und Don Clarke

Während der "Kulturhaus Comedy Tour" kommt er nun in die Veranstaltungshäuser in Mitteldeutschland. Er wird dabei als Moderator mit dabei sein und das Publikum durch den Abend führen. Mit im Gepäck hat Jonas Greiner drei der angesagtesten Stand-Up-Comedians Deutschlands in einer Show bei der vor Lachen sicherlich kein Auge trocken bleibt.

Ausbilder Schmidt ist aus diversen TV- und Radioauftritten bestens bekannt. Für ihn ist klar: Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen den Kaffee mit Sojamilch ans Feldbett gebracht hat.

Don Clarke hat sein Publikum in den letzten Jahren bei über 1.000 Shows von Flensburg bis nach München und Dresden begeistert. Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“

Tickets bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Freitag, 20. Mai 2022
Uhrzeit Ort/Location Event
20:00 Riesa, Stadthalle Stern Jonas Greiner & Götz Frittrang
Samstag, 21. Mai 2022
Uhrzeit Ort/Location Event
20:00 Meiningen, Volkshaus Jonas Greiner & Matthias Egersdörfer