James Blunt
Bildrechte: Warner Music

James Blunt in Leipzig

30.08.2019 | 17:28 Uhr

Im März 2020 kommt James Blunt auf Once Upon A Mind-Tour und macht Halt in Leipzig. Mit dem Album, das am 25. Oktober 2019 erscheint, besinnt er sich auf seine Wurzeln.

James Blunt
Bildrechte: Warner Music

Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. Und eigentlich schreibt er die Musik auch immer für seine Fans, wie er im MDR JUMP-Interview verraten hat:

Die Fans sind eigentlich immer mit im Raum, wenn ich Songs schreibe. Aber bei diesem Album wurde das von Ereignissen überstrahlt, die mir wichtiger waren: die Gesundheitsprobleme meines Vaters und meine eigene kleine Familie. Anstatt also nur an mein Publikum zu denken, habe ich diesmal Songs für meine Nächsten und für mich geschrieben.

Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft, alle fünf erreichten in Deutschland mindestens die Top Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er an die 170 Platinplatten einsammeln dürfen. In jüngster Zeit glänzte er zudem mit Witz und Charme auf seinem hochgradig unterhaltsamen Twitter-Account. Und natürlich beweist er auf der Bühne ebenfalls wunderbare Entertainer-Qualitäten. Seine Shows sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und den Humor, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen. Dabei freut er sich schon auf das Konzert in Leipzig:

Wir freuen uns sehr auf Deutschland. Hier toure ich am meisten, denn ich habe hier mal gelebt und es fühlt sich immer so an, als würde ich nach Hause kommen.

Tickets gibt's ab 6. Oktober 2019 an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP am Abend | 30.08.2019 | 21:20 Uhr

Dienstag, 10. März 2020
Uhrzeit Ort/Location Event
20:00 Arena | Leipzig James Blunt