MDR JUMP Live-Zuhause-Nächte 30. Juni: Unheilig – MTV Unplugged „Unter Dampf – Ohne Strom“

Schaltet ab 20:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!

Unheilig
Bildrechte: Universal Music

Der Kreis der deutschen Künstler die ein MTV-Unplugged-Konzert geben wird immer größer. Seit 2015 gehören nun auch Unheilig dazu. Eigentlich hatte sich die Band ein Jahr zuvor per Brief von ihren Fans verabschiedet... doch bei einem Unplugged konnte der Graf wohl nicht widerstehen. Die Fangemeinde auch nicht, und so war das Album „Unter Dampf – Ohne Strom“ mit über 200.000 verkauften Einheiten das erfolgreichste Livealbum der Band.

Die Aufzeichnungen fanden im Studio Hamburg statt. Mit von der Partie waren an diesem Abend ein Orchester und prominente Gäste wie Helene Fischer, Cassandra Steen, Alea von Saltatio Mortis und Thomas Lindner von Schandmaul. „Unter Dampf – Ohne Strom“ bietet mit Songs wie „Goldene Zeiten“, „Geboren um zu leben“, „Herz aus Eis“ oder auch „Zeit zu gehen“ einen Querschnitt durch die gesamte Karriere von Unheilig.

Schaltet ab 20:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!