MDR JUMP Live-Zuhause-Nächte 14. Mai: Udo Lindenberg „MTV unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“

Schaltet ab 19:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!

Udo Lindenberg
Bildrechte: Känguruh Productions

Mit seinem „MTV Unplugged“ hat Udo Lindenberg 2011 ein paar Rekorde aufgestellt. Alleine in Deutschland wurde die CD über eine Million Mal verkauft und zählt damit zu den meistverkauften Musikalben in Deutschland seit 1975. Außerdem ist die Platte die bestverkaufte der deutschen „MTV Unplugged“-Reihe. Auch die Live-DVD zählt dazu.

Die Show wurde in der Hamburger Kampnagelfabrik in der Halle K6 mit knapp 300 Zuschauern aufgezeichnet. Also nicht wie man meinen könnte in Lindenbergs bevorzugter Residenz „Hotel Atlantic“. Gemeinsam mit befreundeten Pop- und Rockmusikern wie Max Herre, Stefan Raab, Frida Gold, Clueso, Jan Delay, Inga Humpe u.v.m brachte Lindenberg seine Klassiker in Akustikversionen auf die Bühne. Außerdem waren sein Panikorchester und ein Kinder-Streichorchester mit von der Partie.

Die Akustik-Show zeigt die großartig verknappte Sprache seiner Songs, sein Händchen für Melodien, die er heute mit Johnny-Cash-Lässigkeit darbietet […] Eine absolut unpeinliche Revue eines zwischenzeitlich verkannten Altmeisters.

Audio

Eine riesige, kunterbunte Revue: Udo Lindenberg zeigt, was unplugged möglich ist.

Stereoplay

Schaltet ab 19:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!