MDR JUMP Live-Zuhause-Nächte 11. Mai: U2 „The Joshua Tree Live At Madison Square Garden“

Schaltet ab 19:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!

U2
Bildrechte: Universal Music/Anton Corbijn

Zum 30. Geburtstag des Erfolgsalbums „The Joshua Tree“ veröffentlichten U2 2017 nicht nur eine neu überarbeitete Version der Platte, zusätzlich bestückte die irische Band die CD noch mit einem Livemitschnitt ihres Konzerts im „Madison Square Garden“ aus dem Jahr 1987.

Das Album landete in England, den USA und in Deutschland auf Platz eins der Charts und wurde sogar mit Diamant ausgezeichnet. Nicht zuletzt Dank der Hits „With Or Without You“, „Where The Streets Have No Name“, „I Still Haven’t Found What I’m Looking For“ oder auch „One Tree Hill“ (die nur in Australien und Neuseeland veröffentlicht wurde).

Der Livemitschnitt enthält zu dem noch Songs wie „New Year’s Day“, „Pride (In The Name Of Love)“ oder „I Will Follow“. Bis heute ist „The Joshua Tree“ mit knapp 18 Millionen Einheiten das meistverkaufte U2-Album.

'The Joshua Tree' gehört zu den sehr wenigen Alben, auf denen nichts Überflüssiges ist, sondern die Essenz der Band, wie sie damals war – auf der Suche, mit großen Augen und großem Herzen, einem großen Sendungsbewusstsein und, ja, einem großen Ego auch.

Rolling Stone

Schaltet ab 19:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!