MDR JUMP Live-Zuhause-Nächte 16. Juni: Phil Collins „Serious Hits Live“

Schaltet ab 20:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!

Phil Collins
Bildrechte: Warner Music/Neale Haynes

Phil Collins gehört zu jenen Künstlern, die sich vor eigenen Hits kaum retten können. Sei es zusammen mit der Band Genesis, oder aus den Jahren seiner Solokarriere. Eine eindrucksvolle Werkschau bietet das 1990 Album „Serious Hits... Live!“ – vollgestopft mit Hits. Darunter „In The Air Tonight“, „You Can’t Hurry Love“, „Against All Odds“, „Easy Lover“ oder „Another Day In Paradise“.

Die Live-CD/DVD wurde während der siebenmonatigen „Serious, Live! World“-Tour in unterschiedlichen Arenen und Stadien aufgenommen. Die DVD-Version zeigt übrigens das Konzert von Juli 1990 auf der Berliner Waldbühne, kurz nach dem Fall der Berliner Mauer.

„Serious Hits… Live!“ wurde in Deutschland 3 Mal mit Platin ausgezeichnet und verkaufte sich über 1,5 Millionen Mal. Damit ist es zusammen mit Westernhagens „Live“ das meistverkaufte Livealbum in Deutschland.

Schaltet ab 20:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!