MDR JUMP Live-Zuhause-Nächte 3. Juni: Genesis „Live Over Europe 2007“

Schaltet ab 19:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!

Genesis
Bildrechte: EMI Music

2007 gingen Genesis auf große Tour durch die USA und Europa. Wieder mit an Bord, Sänger Phil Collins, nachdem er 1996 die Band verließ. „Live Over Europe“ ist der sechste Konzertfilm der Band und wurde während der „Turn It On Again“-Tournee durch sieben Länder aufgezeichnet, darunter auch vier Konzertmitschnitte aus Deutschland.

Das Konzert aus Düsseldorf wurde sogar in Kinos nach Spanien, Großbritannien und Schweden übertragen. 22 Songs dokumentieren die erfolgreiche Comeback-Tournee. Die Live-CD chartete auf Platz eins in Deutschland und wurde mit Gold ausgezeichnet.

Für Genesis-Fans weltweit erfüllte sich mit der Reunion-Tour entweder ein Traum oder ließ sie mit einem komischen Gefühl zurück. 'Live Over Europe' versucht zumindest, beide Lager zu bedienen, denn es enthält ein gutes Stück früherer Goldstücke unter den Hits. Dennoch, jeder der das Spektakel 'Live Over Europe' gesehen hat, wird sich darüber freuen.

BBC

Schaltet ab 19:00 Uhr MDR JUMP ein, dreht das Radio auf und fühlt euch, als wärt ihr live auf dem Konzert dabei!