Vorsicht Zuckertüte Wir helfen bei eurem Schulwegproblem

09.04.2018 | 14:24 Uhr

Wenn vor allem junge Schulkinder morgens das Haus verlassen, machen sich viele Eltern Sorgen: Schließlich sind längst nicht alle Schulwege sicher. Wir wollen das ändern und suchen eure Schulwegprobleme.

Auch in diesem Jahr kümmert sich MDR JUMP wieder um sichere Schulwege in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Gerade ABC-Schützen sind besonders gefährdet im Straßenverkehr: Muss euer Kind auf der Straße auf den Bus warten oder ist Grünphase der Fußgängerampel viel zu kurz, um die Straße zu überqueren? Genau diese Problemfälle nehmen wir uns vor und kümmern uns zusammen mit euch und den Behörden um eine Lösung.

Wo fehlen Tempo-30-Schilder? An welchen Stellen wird gerast? Sind Fußgänger-Überwege vor manchen Schulen nicht sicher? Ihr habt auch ein akutes Problem auf dem Schulweg eures Kindes? Erzählt uns davon und meldet euch an!

gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

In den vergangenen Jahren konnten wir schon etlichen Schulen, Eltern und natürlich Kindern mit ihren Sorgen helfen.

Das sind die Fälle vom letzten Jahr

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Vormittag | 09. April 2018 | 09:15 Uhr

Unsere aktuellen Themen