Philipp Dittberner
Bildrechte: Grönland/Sven Sindt

MDR JUMP Weihnachtsmarkttour: Philipp Dittberner

Philipp Dittberner
Bildrechte: Grönland/Sven Sindt

"So kann es weitergehen!" – neuer Song und wohlbekannte Stimme: Philipp Dittberner ist zurück. Der Berliner Songwriter, der 2015 von Herbert Grönemeyer entdeckt wurde und mit „Wolke 4“ seinen ersten großen Hit hatte, ist bei der MDR JUMP Weihnachtsmarkttour mit dabei!

Seit "Wolke 4", das mit dreifach Gold veredelt wurde und dem Debütalbum "Das ist dein Leben", hat sich Philipp Dittberner hörbar weiter entwickelt: Er schreibt immer noch gefühlvolle Songs, gern mit euphorischer Grundstimmung, arbeitet immer noch mit Marv zusammen und schafft so einen Sound von gekonnter Leichtigkeit. Aber Philipp Dittberners Songwriting ist noch gewachsen, die Produktion klingt satter und voller und live ist er ein wunderbarer Performer geworden, wie man bei der MDR JUMP Weihnachtsmarkttour erleben kann.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 25. Oktober 2019 | 06:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. November 2017, 15:38 Uhr