Sommer-Zwischenstand: So hoch sind eure Sonnenblumen schon

Bei Anne aus Meißen sind die Sonnenblumen mit viel Sonne, Wasser, "viel Zureden und auch ein paar Streicheleinheiten" schon auf 2,20 Meter Höhe geschossen.
Bei Anne aus Meißen sind die Sonnenblumen mit viel Sonne, Wasser, "viel Zureden und auch ein paar Streicheleinheiten" schon auf 2,20 Meter Höhe geschossen. Bildrechte: MDR JUMP
Bei Ronny aus Bad Lauchstädt bieten die Sonnenblumen fast schon etwas Schatten vor der Sonne. Die größte ist aktuell 2,19 m hoch.
Bei Ronny aus Bad Lauchstädt bieten die Sonnenblumen fast schon etwas Schatten vor der Sonne. Die größte ist aktuell 2,19 m hoch. Bildrechte: MDR JUMP
Bei Anne aus Meißen sind die Sonnenblumen mit viel Sonne, Wasser, "viel Zureden und auch ein paar Streicheleinheiten" schon auf 2,20 Meter Höhe geschossen.
Bei Anne aus Meißen sind die Sonnenblumen mit viel Sonne, Wasser, "viel Zureden und auch ein paar Streicheleinheiten" schon auf 2,20 Meter Höhe geschossen. Bildrechte: MDR JUMP
Da überragt die Sonnenblume alles andere im Garten: Die Blume von Michael aus Radeberg ist 1,85m hoch.
Da überragt die Sonnenblume alles andere im Garten: Die Blume von Michael aus Radeberg ist 1,85m hoch. Bildrechte: MDR JUMP
Da reicht der Zollstock fast nicht mehr: Bei Micha aus Groß Schierstedt habe die Sonnenblumen die Zwei-Meter-Grenze geknackt. Bildrechte: MDR JUMP
Bei André aus Neukieritzsch wachsen die Sonnenblumen "wie verrückt". Die größte ist schon 2,45 m hoch!
Bei André aus Neukieritzsch wachsen die Sonnenblumen "wie verrückt". Die größte ist schon 2,45 m hoch! Bildrechte: MDR JUMP
Maik aus Wilthen hat für seine Tochter ein kleines Beet an dem großen Erdhaufen angelegt, der vom Hausbau noch geblieben ist.
Maik aus Wilthen hat für seine Tochter ein kleines Beet an dem großen Erdhaufen angelegt, der vom Hausbau noch geblieben ist. Bildrechte: MDR JUMP
Bei Andreas aus Grumbach kann sich Tochter Josi (ca 1,20 Meter groß) schon hinter den Sonnenblumen verstecken. Die werden täglich gegossen und wurden dreimal gedüngt.
Bei Andreas aus Grumbach kann sich Tochter Josi (ca 1,20 Meter groß) schon hinter den Sonnenblumen verstecken. Die werden täglich gegossen und wurden dreimal gedüngt. Bildrechte: MDR JUMP
Bei Susen aus Katzhütte haben die Sonnenblumen sogar Nachttemperaturen von fünf Grad gut vertragen. Bisher standen sie im Gewächshaus bei den Tomaten, sollen am Wochenende aber nach draußen.
Bei Susen aus Katzhütte haben die Sonnenblumen sogar Nachttemperaturen von fünf Grad gut vertragen. Bisher standen sie im Gewächshaus bei den Tomaten, sollen am Wochenende aber nach draußen. Bildrechte: MDR JUMP
Schön geschützt hinter einer kleinen Steinmauer: Bei Alexia aus Groitzsch wachsen viele, noch etwas kleinere Sonnenblumen. Aber das wird sicher noch was - bei der Gärtnerin!
Schön geschützt hinter einer kleinen Steinmauer: Bei Alexia aus Groitzsch wachsen viele, noch etwas kleinere Sonnenblumen. Aber das wird sicher noch was - bei der Gärtnerin! Bildrechte: MDR JUMP
Maria Leticia aus Weimar musste oft gießen, aber der Aufwand hat sich offenbar gelohnt. Ihre größte Blume ist schon 71 Zentimeter hoch.
Maria Leticia aus Weimar musste oft gießen, aber der Aufwand hat sich offenbar gelohnt. Ihre größte Blume ist schon 71 Zentimeter hoch. Bildrechte: MDR JUMP
Bei Kristin aus Gera werden die Sonnenblumen jeden Tag gleich mehrfach mit Wasser versorgt und sind schon bis zu 69 Zentimeter hoch.
Bei Kristin aus Gera werden die Sonnenblumen jeden Tag gleich mehrfach mit Wasser versorgt und sind schon bis zu 69 Zentimeter hoch. Bildrechte: MDR JUMP
Kräftig grün und schon sehr hoch: Der Regen hat den Pflanzen von Luisa aus Dresden offensichtlich gut getan.
Kräftig grün und schon sehr hoch: Der Regen hat den Pflanzen von Luisa aus Dresden offensichtlich gut getan. Bildrechte: MDR JUMP
Feuchte Erde, schöne Steinumrandung, viel Sonne: Die Sonnenblumen von Ilka aus Naundorf wachsen gut. Bildrechte: MDR JUMP
Die Blume von Leni-Marie aus Wellen scheint eine echte Kämpferin zu sein. Nicht nur, dass sie Hagelschlag überstanden hat, sie ist auch noch ganze 75 cm hoch. Bildrechte: MDR JUMP
Sie wächst und wächst...heute früh ist die größte meiner 4 Sonnenblumen bei 63cm.
Kristina aus Leipzig hat uns dieses Bild geschickt. Ihre größte Blume ist bei 63 cm. Bildrechte: MDR JUMP
Hallo Sara und Lars Hier ist Tobias Hirsch und ich wohne an der Poststrasse OT klosterhäseler, meine größte Sonnenblume ist momentan knapp bei 60 cm. Ohne schnickschnack und Gewächshaus. Ein bisschen vorgekeimt und dann ins Freie. Schöne Grüße. Tobias
Tobias' größte Blume misst aktuell 60 cm. Bildrechte: MDR JUMP
Alle (18) Bilder anzeigen