Das MDR Osterfeuer Apolda bereitet sich vor

Schon jetzt steht fest: Es wird die Open-Air-Party des Jahres in Apolda! Am Ostersamstag feiern wir mit euch das MDR Osterfeuer in der Glockenstadt. Bis dahin ist nur noch wenig Zeit - aber so viel zu tun.

Osterfeuer Apolda neu 1 min
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Mo 26.03.2018 17:00Uhr 00:27 min

https://www.jumpradio.de/aktion/video-osterfeuer-apolda-einladung-buergermeister100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
MDR Osterfeuer: Tipps vom Brandschutzmeister 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
MDR Osterfeuer: Die Händler in Apolda bereiten sich vor 1 min
Bildrechte: MDR JUMP
MDR Osterfeuer: Der Beleuchtungsmeister 1 min
Bildrechte: MDR JUMP

Beleuchtungsmeister Matthias lässt Apolda beim MDR Osterfeuer leuchten. Wie viele Lampen er dazu wohl braucht?

MDR JUMP Di 27.03.2018 17:04Uhr 00:39 min

https://www.jumpradio.de/aktion/osterfeuer-beleuchtungsmeister-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Nach dem Kopf-an-Kopf-Rennen in den vergangenen Tagen steht nun endlich fest, wer das MDR Osterfeier ausrichten darf: Ihr habt euch für Apolda im schönen Thüringen entschieden. Die Freude beim knappen Sieger ist natürlich groß.

Aber es wartet auch jede Menge Arbeit in den nächsten Tagen. Denn so eine riesige Party organisiert sich nicht von allein.

"Das MDR Osterfeuer - To Do: Sicherheitskonzept absprechen, Markt abräumen, Parkverbote einrichten, Bühnenaufbau starten, Pressekonferenz organisieren, Anwohner informieren"
Bildrechte: MDR JUMP

Wir werden natürlich auch bestimmte Sachen vorbereiten, wie Beschilderung von Parkplätzen und das Festgelände. Es gibt viel, viel Kleinarbeit, die gemacht werden muss.

Rüdiger Eisenbrandt Bürgermeister von Apolda

Da haben die Menschen in Apolda also in der Tat noch einiges vor sich. Viel zu sehen ist da natürlich noch nicht von den Party-Vorbereitungen. Kurz nach der Entscheidung am Montag sah der Marktplatz noch so aus:

Aber wir sind uns sicher: Die Apoldaer schaffen das und es wird ein unvergessliches Osterfest mit Sasha, Glasperlenspiel und Nico Santos auf der Bühne!

So schön ist Apolda

MDR Osterfeuer Finalort Apolda 1 min
Bildrechte: MDR JUMP

Die Glockenstadt Apolda liegt im Weimarer Land in Thüringen. Von grünen Hügeln umgeben, leben hier mehr als 21.000 Menschen. Ist Apolda der perfekte Ort für das MDR Osterfeuer?

MDR JUMP Fr 16.03.2018 05:00Uhr 00:54 min

https://www.jumpradio.de/aktion/osterfeuer-finalisten-122.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 26. März 2018 | 07:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 29. März 2018, 15:06 Uhr