Mit MDR JUMP zu Udo Lindenberg
Bildrechte: MDR JUMP

Mit MDR JUMP zu Udo Lindenberg!

08.02.2019 | 14:00 Uhr

Wir schicken 100 Hörer zur exklusiven Preview von "Udo Lindenberg – Volle Fahrt voraus. Begegnungen auf dem Lindischen Ozean" und "Udo Lindenberg – Live vom Atlantik" (MTV Unplugged). Ins Leipziger Westbad kommt neben dem Panikrocker auch Schauspielerin Maria Furtwängler.

Mit MDR JUMP zu Udo Lindenberg
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP-Hörer sind die ersten, die eine ungewöhnliche Dokumentation über Udo Lindenberg sehen können. "Udo Lindenberg - Volle Fahrt voraus! Begegnungen auf dem Lindischen Ozean“ zeigt die intensiven und wochenlangen Vorbereitungen für das zweite "MTV Unplugged"-Konzert des Panikrockers gemeinsam mit den Gästen Maria Furtwängler, Jan Delay, Andreas Bourani, Gentleman, Marteria, Alice Cooper und Angus & Julia Stone.

"Zauberreise mit Reisekomplizen"

Bilder von den Proben wechseln sich ab mit ehrlichen und emotionalen Interviews mit Udo und seinen Gästen und Ausschnitten des Konzerts. Dafür nimmt Udo seine musikalischen Gäste und seine Fans mit auf eine imaginäre Schiffsreise. Der Musiker sagte dazu:  

Udo Lindenberg bei einem Konzert
Bildrechte: MDR JUMP

Ich bin immer noch krass beflügelt und beseelt-besegelt von diesen Spezial-Begegnungen mit so optimal zu mir passenden Reise-Komplizen. Ey, das war echte hohe Liebeserklärung, größter Freundschaftspakt!

Im Anschluss an die Doku wird der Konzertfilm "Udo Lindenberg - Live vom Atlantik" gezeigt. Durch den Abend im beeindruckenden Westbad in Leipzig führen Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde von der MDR JUMP-Morningshow. Die Gäste des Panikrockers werden mit kleinen Snacks und Getränken versorgt.

An der Verlosung der 100 exklusiven Tickets können nur echte Udo Lindenberg-Fans teilnehmen: Dafür müsst Ihr im Quiz alle Fragen richtig beantworten!

Die ARD zeigt die Doku am 22.02.2019 um 22:30 Uhr. Direkt im Anschluss seht ihr Udo Lindenberg - Live vom Atlantik (Konzertfilm, 60 Min, 23:15 Uhr).

Die exklusive Preview in Leipzig ist Teil des MDR-Projektes "Mittendrin".

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 11. Februar 2019 | 08:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 08. Februar 2019, 14:00 Uhr