v.l. Daniel Caligiuri (18, Schalke), Yussuf Poulsen (9, RB Leipzig), 13.01.2018, 1.BL, 18. Spieltag
Bildrechte: IMAGO

Gewinne Tickets für das Heimspiel RB Leipzig gegen FC Schalke 04

20.09.2018 | 15:10 Uhr

Mit MDR JUMP die Fußball-Bundesliga live erleben: Diese Zeit solltest du dir gut merken! Ab sofort kannst du jeden Donnerstag, immer um 15:10 Uhr bis zu vier Tickets für die Heimspiele von RB Leipzig gewinnen. Die Teilnahme ist super einfach.

v.l. Daniel Caligiuri (18, Schalke), Yussuf Poulsen (9, RB Leipzig), 13.01.2018, 1.BL, 18. Spieltag
Bildrechte: IMAGO

Die Bundesliga kommt nach Leipzig

Schalke, Dortmund, Bayern, Mainz: Wer auch immer nach Leipzig kommt, du und deine Liebsten können live dabei sein! Sag uns einfach, wie viele Karten du für deine Freunde, deine Familie oder deine Kollegen brauchst. Bis zu vier Personen können gemeinsam ein unvergessliches Erlebnis gewinnen.

Was musst du dafür tun?

Jeden Donnerstag gibt es die Chance auf Tickets für das nächste RB Leipzig-Heimspiel. Alles was du tun musst: Einfach kurz nach 15 Uhr in der MDR JUMP Feierabendshow anrufen und mit etwas Glück bist du im Stadion live dabei!

In dieser Woche geht es um das Heimspiel von RB Leipzig gegen FC Schalke 04 am 28. Oktober 2018!

Es ist das Duell zweier Teams, die eine Trendwende hinter sich haben. Der eine im oberen, der andere im unteren Tabellenfeld. Auf der Heimseite das wiedererstarkte Leipzig, zur rechten Zeit kam ein Aufbaugegner. Nürnberg wurde im letzten Heimspiel mit einem 6:0 und hängenden Köpfen nach Hause geschickt.

Nun kommt es darauf an, dass die Truppe um Ralf Rangnick erneut so abgezockt spielt. Denn mit Schalke kommt eine Elf, die nicht nur Bundesliga-Urgestein sondern auch noch Vizemeister ist. Genau wie RB Leipzig sind die Schalker mit starkem Willen dabei, eine Wendung aus dem Tabellenkeller zu vollziehen. Das Team von Trainer Domenico Tedesco stand nach fünf Spieltagen als Schlusslicht im Tabellenkeller, nun geht es stetig weiter nach oben.

Wir freuen uns auf das spannende Spiel zweier willensstarker Teams und auf Dich als Zuschauer!

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Feierabendshow | 11. Oktober 2018 | 15:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 20. September 2018, 15:10 Uhr