Betreutes Kicken Alles Witzige zum 10. Bundesliga-Spieltag

Schalke hat einen Magneten auf dem Platz, Berlin Männer mit Eiern und im DFB-Pokal wird sich kollektiv übergeben.

FC Bayern Stürmer Robert Lewandowski setzt zum Kopfball an. Der Ball verdeckt dabei seinen Kopf.
Bildrechte: IMAGO

Diagnose der Woche von Bundesliga-Pfleger Martin Ermert.

MDR JUMP Fr 27.10.2017 09:00Uhr 01:22 min

Audio herunterladen [MP3 | 1,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 2,5 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.jumpradio.de/thema/betreutes-kicken-124.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Adrenalin-Kick der Woche: FC Bayern München – RB Leipzig

Adrenalin-Kick der Woche: FC Bayern München – RB Leipzig
Bildrechte: Collage: Colourbox.de/Fußball‑Club Bayern, München e. V./RasenBallsport Leipzig e. V.

Der Schiedsrichter, der Schiedsrichter. Im Pokalduell der beiden verweigert er zunächst den Leipzigern einen Elfmeter. Dann lässt er erst Bayerns Vidal, dann Tolisso trotz dreier übler Tritte ohne Karte davonkommen. Schließlich bestraft der Schiri stattdessen Leipzigs Keita für zwei Fouls mit jeweils Gelb und schickt ihn schon früh in der 2. Hälfte vom Platz. Kein Wunder, dass sich die Leipziger benachteiligt fühlen. Auf der anderen Seite bekommen die Leipziger dafür auch einen Elfmeter geschenkt und ihr Spielmacher Keita weiß bereits, dass er Gelb hat und begeht trotzdem ein klares taktisches Foul. Damit setzt er seine Reihe dämlicher Fouls unbeirrt fort. Viele haben den aufopferungsvoll kämpfenden Sachsen einen Pokalerfolg gewünscht, doch die Bayern hatten am Ende die besseren Nerven. Das Duell hat dennoch gezeigt, dass eine Wachablösung nicht mehr ganz unwahrscheinlich ist. Auf der einen Seite die alternden Stars mit naseblutendem Trainer, auf der anderen das jüngste Team der Liga lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister. Vielleicht folgt der erste Schritt zu einer neuen Zeitrechnung schon an diesem Samstag ab 18.30 Uhr.

Patient der Woche: Timo Werner (RB Leipzig)

Timo Werner greift sich nach dem verschossenen Elfmeter an den Kopf.
Bildrechte: IMAGO

Mit seinen gerade mal 21 Jahren hat Timo Werner schon beachtlich viele Rollen im Spiegelbild der Fußballgesellschaft eingenommen. Beim VfB Stuttgart galt er noch als talentiertes, aber nicht ausgereiftes Versprechen. Wegen einer Schwalbe wird der Inzwischen-Leipziger fast eine ganze Saison zum „Depp der Nation“. Durch berauschende Auftritte im Nationalmannschaftstrikot hyped ihn die Sportpresse zum deutschen Hoffnungsträger der WM 2018. Dann zwingt ihn eine mysteriöse Halswirbelblockade zu einer wochenlangen Pause. Seitdem ist er noch nicht wieder ganz im Tritt und als Abbild seiner derzeitigen Verfassung verschießt er den entscheidenden Elfmeter im Pokalduell gegen die Bayern. Setzt er seine Karriere-Achterbahn so nahtlos fort, dürfen wir uns schon auf den nächsten Gipfel seines fußballerischen Schaffens freuen. Was er sich dieses Mal einfallen lässt? Wir sind gespannt.

Die Sprechstunde

Die besten Töne der Woche...

Dominick Drexler (Kiel)
Bildrechte: IMAGO

MDR JUMP Do 26.10.2017 15:44Uhr 00:06 min

https://www.jumpradio.de/thema/kicken-dominick-drexler-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Gotoku Sakai (Hamburg)
Bildrechte: IMAGO

MDR JUMP Do 26.10.2017 15:44Uhr 00:25 min

https://www.jumpradio.de/thema/kicken-gotoku-sakai-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Domenico Tedesco
Bildrechte: Picture Point

MDR JUMP Do 26.10.2017 15:45Uhr 00:21 min

https://www.jumpradio.de/thema/kicken-tedesco-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Max Kruse
Bildrechte: Getty Images

MDR JUMP Do 26.10.2017 15:45Uhr 00:05 min

https://www.jumpradio.de/thema/kicken-max-kruse-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Pal Dardai (Berlin), Christian Streich (Freiburg)
Bildrechte: IMAGO

MDR JUMP Do 26.10.2017 15:45Uhr 00:28 min

https://www.jumpradio.de/thema/kicken-streich-dardai-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Vormittag | 27. Oktober 2017 | 10:10 Uhr

Gerade auf Jumpradio.de