Weihnachtspostamt Himmelsberg Briefe an den Weihnachtsmann

Im Weihnachtspostamt Himmelsberg in Thüringen sind vergangenes Jahr mehr als 5.000 Briefe angekommen - aus aller Welt. Auch ihr könnt dem Weihnachtsmann schreiben: Einfach den MDR JUMP Wunschzettel downloaden und los geht's.

Orte der besondere Sorte: Weihnachtspostamt in Himmelberg
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Di 07.11.2017 15:55Uhr 01:20 min

https://www.jumpradio.de/thema/weihnachtspostamt-himmelsberg-104.html

Rechte: MDR JUMP

Orte der besondere Sorte: Weihnachtspostamt in Himmelberg
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Di 07.11.2017 15:55Uhr 01:20 min

https://www.jumpradio.de/thema/weihnachtspostamt-himmelsberg-104.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Wer einen kleinen oder großen Wunsch hat, kann dem Weihnachtsmann schreiben. Weltweit gibt es viele Weihnachtspostämter, wo fleißige Helfer vom Weihnachtsmann sitzen und die Briefe beantworten - denn, das ist garantiert, jeder bekommt eine Antwort vom Weihnachtsmann. Ein Weihnachtspostamt ist in Thüringen, in Himmelsberg. Dort sind die ersten 150 Briefe in diesem Jahr bereits angekommen, hat Weihnachtswichtel Manuela unserem MDR JUMP Reporter erzählt:

Der erste Brief kam im Sommer. Das waren Urlaubsgrüße an den Weihnachtsmann. Und zwar eine Karte aus Bulgarien.

Briefe aus der ganzen Welt

Die Post hat zum Teil tausende Kilometer zurückgelegt. Jedes Jahr treffen einige Briefe aus Hongkong, Russland und natürlich aus ganz Deutschland ein. Oft wünschen sich die Kinder teure Spielsachen, aber auch Schnee. Jetzt sind die ersten Briefe für dieses Jahr geöffnet worden. Einer kam zum Beispiel von Swenja aus Weimar. Sie schreibt:

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Taschenbuch und bitte keine Süßigkeiten!

Der wurde natürlich sofort von den Weihnachtswichteln beantwortet.

Dein Brief an den Weihnachtsmann

Wenn du auch dem Weihnachtsmann schreiben willst, dann nutz doch den MDR JUMP Wunschzettel. Und der geht dann:

An den Weihnachtsmann
99706 Himmelsberg

Die Briefe werden bis zum 20. Dezember beantwortet.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 08. November 2017 | 05:50 Uhr

Die aktuellen Themen