Pasta
Bildrechte: Colourbox.de

Quiz Kennst du diese Nudelsorten?

Spaghetti, Maccaroni und Penne kennt gerade noch jeder. Aber wie steht's mit anderen Nudelsorten? Teste dein Nudelwissen in unserem Quiz.

Pasta
Bildrechte: Colourbox.de

Es gibt wahrscheinlich nichts, was leckerer und einfacher zu machen ist, als Nudeln mit Sauce. Aber vor dem Regal ist die Nudelauswahl groß. Es gibt bis zu zweihundert Nudelsorten alleine aus Italien. Asiatische noch gar nicht mit eingerechnet.

Wie viele Nudelsorten erkennst du am Bild?

Für das Modul wird Javascript benötigt. Bitte aktiviere Javascript in deinem Browser.

Richtige Pastanerds können übrigens schon an der Endung des Namens erkennen, welche Form eine Nudel hat. "-elle" sind zum Beispiel breite Nudeln, "-ette" sind eher schmal und klein. "-ine" sind klein und "-oni" sind groß.

Welt-Nudel-Tag
Bildrechte: MDR JUMP

Alle lieben Nudeln! Aber kennt ihr diese genialen Nudel-Tipps schon?

MDR JUMP Mi 25.10.2017 14:12Uhr 01:41 min

https://www.jumpradio.de/thema/weltpastatag-100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP am Wochenende | 26.08.2017 | 10:40 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 26. August 2017, 10:00 Uhr

aktuell auf jumpradio.de