Asterix und Obelix
Bildrechte: IMAGO

40 jähriges Jubiläum Neuer Asterix-Band seit heute im Handel

40 Jahre ist es her, dass sich Asterix und Obelix auf die Suche nach Passierschein A38 gemacht haben. Der Film "Asterix erobert Rom"erscheint nun endlich auch als Comic.

Asterix und Obelix
Bildrechte: IMAGO

1976 kam der Film "Asterix erobert Rom" ins Kino. In dem Film müssen die beiden Gallier zwölf Prüfungen bestehen um ihrem Erzfeind Julius Caesar zu beweisen, dass sie wirklich Götter sind. Am 3. November erscheint die Geschichte nun endlich auch als Album.

Das Titelbild vom Altmeister

Als Basis für das Buch dienten die noch vorhandenen Originalvorlagen des Films. 40 davon wurden überarbeitet und zusammen mit dem Text von Asterix-Erfinder Goscinny in Albenform gebracht. Als ganz besonderes Highlight hat Zeichner Uderzo sogar selbst zum Stift gegriffen und ein neues Titelbild für das Buch gezeichnet.

Die beiden Asterix-Erfinder René Goscinny und Albert Uderzo hatten die Geschichte damals extra für den Film geschrieben. Es gibt zwar eine kurze Comicfassung der Geschichte, aber als richtiger Asterix-Band, wie die anderen Filme, ist "Asterix erobert Rom" nie erschienen, bis jetzt.

Zuletzt aktualisiert: 21. Oktober 2016, 10:59 Uhr