Hintergundbild aus einzelnen Luther-Selfies, rote Schrift "Danke für eure Selfies"
Bildrechte: MDR JUMP

Luther-Selfie: „Hier stehe ich...!“ ...und sage Danke für eure Einsendungen!

"Hier stehe ich und kann nicht anders!" - soll Martin Luther gesagt haben. Zum 500. Jubiläum der Reformation möchten wir wissen, was ihr einfach nicht lassen könnt! Aus allen Einsendungen haben wir einen Luther gebaut. Und so sieht er aus!

Hintergundbild aus einzelnen Luther-Selfies, rote Schrift "Danke für eure Selfies"
Bildrechte: MDR JUMP

500 Jahre Reformation - eine Epoche die auch unser heutiges Leben verändert hat. Um das Jubiläum zu feiern, haben wir uns etwas Besonderes überlegt: ein Luther-Gesicht aus allen euren Fotos.

So hat es funktioniert

Ihr habt uns eure Luther-Selfies geschickt. Ingesamt 1300 Einsendungen gab es. Ein Bild von euch und dem Satz "Hier stehe ich und...", den ihr selbst vervollständigt habt. Diese Bilder haben wir gesammelt und sortiert.
Neu zusammengesetzt ist daraus ein riesengroßes Luther-Gesicht entstanden. Du hast auch ein Bild eingesendet? Hier kannst du dir das Luther-Gesicht herunterladen und nach deinem eigenen Bild suchen:

Was ich nicht lassen kann...

Originell waren natürlich nicht nur eure Bilder, sondern auch die Sprüche dazu! Hier kannst du dir noch einmal die Bildergalerien mit einem Teil der Fotos ansehen.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Mittag | 31. Oktober 2017 | 12:15 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. Oktober 2017, 23:59 Uhr

Aktuelle Themen