Die Laternenfest Cocktails Das sind die Rezepte der Stars

Nicht nur auf der Bühne gab es auf dem Laternenfest einiges zu sehen, auch Backstage war was los: Denn MDR JUMP-Moderatorin Mandy Engel hat die Stars nach ihren leckersten Cocktail-Rezepten gefragt.

Laternenfest am 26.08.2017 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Der Cluesen "Bash"

Beim Cocktail und an der Bar nie geizen!

Clueso

Das kommt in Cluesos Cocktail:

Limette
Holunderblütensirup
Basilikum
Soda mit Sprudel
Granatapfelkerne

So geht's:

Basilikum in Shaker zerpflücken, wer möchte 4cl Alkohol hinzufügen, Soda, ein paar Scheiben Limette dazu und Holunderblütensirup in den Shaker schütten. Ist alles drin: Gut schütteln und Granatapfelkerne dazu!

Wenn ich genieße, dann genieße ich eben auch! Da bin ich Perfektionist! Bei der Musik auch!

Clueso

Laternenfest am 26.08.2017 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Alice Merton: "Swimming Alice"

Wenn ich nach Hause komme, starre ich eine Minute in den Kühlschrank meiner Mama - und dann gehe ich in mein Zimmer. Das ist richtig weird!

Alice Merton

Das kommt in Alices Cocktail:

Holunderblütensirup
Soda
Flamingostrohhalm
Orangenspalte

So geht's:

Der "Swimming Alice"-Cocktail ist ganz einfach: Beide Zutaten im Glas mischen und dann den Flamingo rein! Fertig ist der Zwei-Zutaten-Cocktail von Alice Merton! Etwas Südsee-Flair gibt es mit einer Orangenspalte am Glas.

Man macht beruflich seine Leidenschaft, aber das heißt nicht, dass es nicht auch anstrengend ist. Aber ich bin mit Leuten unterwegs, die meine engsten Freunde sind!

Alice Merton

Laternenfest am 26.08.2017 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Lottes "Jonas Monar Cocktail"

Jonas hat gefragt, ob ich ihm einen Drink mixe. Deshalb mach ich das jetzt!

Lotte

Das kommt in Lottes Cocktail:

Orangensaft
Soda
Grenadinesirup
Granatapfelkerne
Scheibe Drachenfrucht
ein Zweigchen Rosmarin
etwas Pfeffer

So geht's:

Den Orangensaft in ein schönes Glas schütten. Den Sirup dazu. Damit es nicht zu süß ist, das ganze noch mit etwas Sodawasser strecken. Schön sieht es mit einer Scheibe Drachenfrucht und Rosmarin am Glas aus! Für einen besonderen Geschmack etwas Pfeffer oben draufstreuen.

Wenn man auf der Bühne steht, singt man in erster Linie für die Menschen, die da sind!

Lotte

Laternenfest am 26.08.2017 in Halle
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Anstandslos & Durchgeknallt: "Scharf macht lustig"-Cocktail

Wir sind schon weiter gekommen, als wir es je dachten!

Olli von Anstandslos & Durchgeknallt

Das kommt in den Cocktail von Maria und Olli von Anstandslos & Durchgeknallt:

Tomatensaft
Grenadinesirup
Sellerie
eine Prise Pfeffer

So geht's:

Etwas Tomatensaft ins Glas füllen, Grenadinesirup dazu. Als Krönung etwas Pfeffer oben drauf und etwas scharfe Soße rein. Dazu passt gut eine kleine Stange Sellerie und eine Scheibe Gurke ans Glas.

Backstage ist echt langweilig: Alle sind am Arbeiten und man hat als einiziger Bock und will Party machen.

Olli von Anstandslos & Durchgeknallt

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP am Abend | 28.08.2017 | 21.10 Uhr