Ein junger Mann wir angeniest.
Bildrechte: IMAGO

Knigge-Quiz Sagt ihr noch Gesundheit, wenn jemand niest?

Bald wird es wieder kalt: Dann fangen die Kollegen an, ständig zu niesen und zu schniefen. Aber wie geht man eigentlich damit um, wenn man höflich und professionell wirken muss? Wir haben Knigge-Tipps für euch.

Ein junger Mann wir angeniest.
Bildrechte: IMAGO

Gutes Benehmen ist schwer. Ein Blick in den Knigge zeigt, dass vieles, was man intuitiv machen würde, um peinliche Situationen zu vermeiden, eigentlich ziemlich unhöflich wäre. Aber wie benimmt man sich nun richtig? Sagt man Gesundheit, wenn jemand niest? Und wer hält wem die Türen auf? Finde in unserem Quiz raus, was der Knigge sagt.

Für das Modul wird Javascript benötigt. Bitte aktiviere Javascript in deinem Browser.

Der Knigge ist der Klassiker unter den Benimm-Ratgebern. 1788 schrieb Adolph Freiherr Knigge den ersten Benimm-Ratgeber. Seitdem haben sich die Regeln kontinuierlich weiterentwickelt (auch wenn manches etwas angestaubt wirkt). Mittlerweile kümmert sich die Knigge Gesellschaft darum, dass das Werk aktuell bleibt und aktualisiert es regelmäßig.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Nachmittag | 26. Oktober 2017 | 15:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 26. Oktober 2017, 08:47 Uhr

Aktuell auf Jumradio.de