Kino in Kürze "Alien: Covenant" + "You'll Never Walk Alone"

Kino in Kürze mit "Alien: Covenant", dem neuesten Film aus der legendären Horror-Reihe und "You'll Never Walk Alone", einem Doku-Highlight für Fußballfans.


Alien: Covenant

Der Raumfrachter Covenant soll eigentlich zu einem weit entfernten Planeten reisen, der von Menschen besiedelt werden soll. An Bord hat er 2.000 Auswanderer. Dann allerdings empfängt die Crew einen Notruf von einem Planeten ganz in der Nähe. Der Captain (Billy Crudup) ändert die Reiseroute und die Crew um Android Walter (Michael Fassbender) findet grauenerregendes auf dem Planeten: Das Alien. Und ein für den Zuschauer alter Bekannter hat sich dort auch versteckt: Android David aus dem Vorgängerfilm "Prometheus".

Neben dem doppelten Michael Fassbender spielen Billy Crudup und Newcomerin Katherine Waterston die Hauptrollen. Und einen witzigen Gastauftritt gibt es auch.

Das Urteil:

Es gibt beinharten Grusel und schöne Erklärungen, woher die Aliens kommen. Hat mir sehr gut gefallen, aber man muss schon auf Horror stehen.

Kinoexperte Peter Beddies

Kino Bewertung
Bildrechte: MDR JUMP/ IMAGO

You'll Never Walk Alone

"You'll Never Walk Alone" ist eine der großen Fußball-Hymnen. Mit kaum einer Stadt und einem Verein ist sie mehr verbunden, als mit Liverpool. Aber auch beim BVB in Dortmund wird sie gesungen. Schauspieler Joachim Krol hat sich auf die Suche nach den Ursprüngen dieses Songs gemacht und dabei zahlreiche Musiker und Fußballberühmtheiten getroffen. Unter anderem Campino von den Toten Hosen und Liverpools aktuellen Trainer Jürgen Klopp.

Das Urteil:

Die erste halbe Stunde ist er ein bisschen arg kulturlastig, aber dann wird der Film zum Muss für jeden Fußballfan

Kinoexperte Peter Beddies

Kino Bewertung
Bildrechte: MDR JUMP/ IMAGO
Peter Beddies, Redakteur, Autor und Moderator
Bildrechte: MDR/Karsten Möbius

MDR JUMP Kinoexperte Peter Beddies Peter Beddies hat jede Woche die besten Kinotipps für euch, denn er hat die Filme alle schon gesehen. Ob Top oder Flop - er weiß es und verrät es uns!

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP am Nachmittag | 18.05.2017 | 16:45 Uhr