Eine Katze kuckt skeptisch
Bildrechte: Colourbox.de

Gotha Katze rettet Besitzerin das Leben

In Gotha hat eine aufmerksame Katze möglicherweise einer 21-Jährigen das Leben gerettet.

Eine Katze kuckt skeptisch
Bildrechte: Colourbox.de

Laut Polizei hat das Tier ihre Besitzerin am Montagmorgen geweckt, nachdem in der Küche ein Feuer ausgebrochen war. Die Frau brachte sich und die Katze daraufhin in Sicherheit. Die Feuerwehr konnte den Brand durch das Küchenfenster löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Vermutlich hatte eine kaputte Mikrowelle das Feuer ausgelöst. Die 21-Jährige wurde mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Über den Gesundheitszustand der Katze war zunächst nichts bekannt.

Dieses Thema im Programm: Nachrichten immer zur halben und vollen Stunde.

Zuletzt aktualisiert: 14. August 2017, 14:25 Uhr

Aktuelle Themen