Jennifer Grey als Baby und Patrick Swayze als Johnny Castle, 1987
Bildrechte: IMAGO

Wie gut kennst du den Kultfilm? 30 Jahre Dirty Dancing

Der Kultfilm feierte die Tage gleich zwei mal 30. Geburtstag. Am 17. August 1987 kam Dirty Dancing in die Kinos und ein paar Tage später (21.8.1987) wurde der Soundtrack zum Film veröffentlicht, der mit fast 50 Millionen Exemplaren zu einer der meistverkauften Platten gehört. Wir sagen: Happy Birthday! Bist du tatsächlich der große Dirty-Dancing-Fan für den du dich hältst? Mach das Quiz und finde heraus, wie gut du dich auskennst.

Jennifer Grey als Baby und Patrick Swayze als Johnny Castle, 1987
Bildrechte: IMAGO

Das MDR JUMP Dirty Dancing Quiz

Für das Modul wird Javascript benötigt. Bitte aktiviere Javascript in deinem Browser.

Sarah und Lars üben die Hebefigur

30 Jahre nach dem Original hat der US-Fernsehsender ABC ein TV-Remake des 80er Jahre Kultfilm "Dirty Dancing" gezeigt. Sarah und Lars haben schon 2012 an der Hebefigur geprobt. Dafür wird Lars alias Johnny versuchen, Sarah alias Frances („Baby") im Wasser möglichst elegant hochzuheben.

Am 08.10.1987 startete Dirty Dancing in den deutschen Kinos. Sarah und Lars von der MDR JUMP Morningshow wollen deshalb die berühmte Szene mit der Hebefigur nachstellen. Dafür wird Lars alias Johnny versuchen, Sarah alias Frances („Baby") im Wasser möglichst elegant hochzuheben.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR JUMP Mi 26.04.2017 10:50Uhr 02:47 min

https://www.jumpradio.de/morningshow/hebefigur-dirty-dancing100.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP Morningshow | 21.08.2017 | 07:10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 20. August 2017, 13:31 Uhr

Aktuelle Themen