Ed Sheeran
Bildrechte: Warner Music

Song des Tages Ed Sheeran "Castle On The Hill"

Ed Sheeran
Bildrechte: Warner Music

Knapp drei Jahre liegt sein Album ‚x‘ nun zurück. Seit letztem Freitag gibt es endlich wieder neue Musik von Ed Sheeran. Gleich zwei Singles veröffentlichte der Brite und stellte damit einen Rekord auf. Innerhalb von 24 Stunden erreichten seine Songs ‚Shape Of You‘ und ‚Castle On The Hill‘ über 13 Millionen Streams auf Spotify. Außerdem schossen die Songs in den UK-Charts direkt auf Platz eins und zwei. ‚Shape Of You‘, den Ed Sheeran übrigens ursprünglich für Superstar Rihanna geschrieben hatte, haben wir schon vorgestellt - jetzt ist ‚Castle On The Hill‘ dran. Der Titel ist im Vergleich zum anderen Song viel folklastiger und eine Liebeserklärung an seine Heimat, wie er im Interview mit ‚BBC Radio 1‘ verriet. „Ich habe das Musikvideo tatsächlich in Suffolk gedreht und der Cast sind Leute von meiner High School." Der Clip ist noch nicht fertig, aber auch das Lyric-Video kommt mit knapp 22 Mio. Aufrufen gut an.

Wie gefällt dir der heutige Song des Tages von Ed Sheeran "Castle On The Hill"?

90% 9 Stimmen   Total super! Daumen hoch!
10% 1 Stimme   Ganz okay!
0% 0 Stimmen   Gefällt mir nicht!

Stand: 11.01.2017 15:55:42 Uhr 10 Stimmen Die Abstimmungsergebnisse sind nicht repräsentativ.

Danke für deine Stimme! Die Abstimmung ist beendet.

Song des Tages: Ed Sheeran "Castle On The Hill"
Bildrechte: Warner Music

MDR JUMP Mi 11.01.2017 10:55Uhr 00:30 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/audio-268648.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP | 11.01.2017 | 21 Uhr