Wincent Weiss
Bildrechte: MDR JUMP

Wincent Weiss Wie man Osterfeuer richtig feiert

Jedes Dorf und jede Stadt hat so ihre ganz eigenen Osterfeuertraditionen. Mal größer, mal kleiner - aber immer mit einem Feuer, um das sich alle Menschen versammeln. So ist es auch in Wincent Weiss Heimat.

Wincent Weiss
Bildrechte: MDR JUMP

Es gibt bei uns im Norden immer eine große Feier. Alle Leute stehen um das Feuer herum und es endet meistens in einer riesengroßen Party.

Wincent Weiss findet, dass Osterfeuer in kleineren Städten sich nicht vor den Feiern in Großstädten verstecken brauchen.

Ich finde, dass die Leute auf dem Dorf besser feiern, als Menschen in der Großstadt. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Dorfkind bin.

Holt Wincent Weiss zu eurer MDR JUMP Osterfeuer-Party!

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP Morningshow | 20.03.2017 | 07:10 Uhr

Gerade aktuell