Linkin Park
Bildrechte: Warner Music

Linkin Park Tribute-Konzert im Livestream

Linkin Park sind zurück auf der Bühne. Drei Monate nach dem Tod von Sänger Chester Bennington will die Band das Leben feiern und ihrem Sänger gedenken. Mit dabei sind viele Freunde der Band und alle Fans: Das Konzert wird live gestreamt.

Linkin Park
Bildrechte: Warner Music

Am 27. Oktober stehen Linkin Park das erste Mal ohne Sänger Chester Bennington auf der Bühne. Aber zumindest in Gedanken wird Chester dabei sein: Die Band will das Leben und sein Andenken feiern. Für das Konzert im Hollywood Bowl in Los Angeles haben sich die Musiker prominente Unterstützung geholt: Korn, Blink182 und Bring Me The Horizon werden unter anderem dabei sein. Genauso wie Kiiara, die im Song "Heavy" zu hören ist, der ersten Single aus dem aktuellen Linkin Park-Album "One More Light".

Excited to perform with @LinkinPark in honor of @ChesterBe✨💖. Tix on sale tomorrow: http://lprk.co/oct27

Kiiara

Warum muss ich den Tweet erst laden?
Tweet laden

Neben Jonathan Davis (Korn), Oliver Sykes (Bring Me The Horizon) sind außerdem Machine Gun Kelly und Mitglieder von System Of A Down, Avenged Sevenfold und Yellowcard dabei. Die deutschen Fans müssen für das Konzert früh aufstehen: Bei uns läuft der Stream in der Nacht von Freitag auf Samstag um 4.45 Uhr.

Chester Bennington litt unter Depressionen. Er nahm sich am 20. Juli 2017 das Leben. Um psychisch Erkrankten und Selbstmordgefährdeten zu helfen und auf das Thema aufmerksam zu machen, haben Linkin Park den "One More Light Fund" gegründet. Die Erlöse des Konzerts kommen der Stiftung zugute.

Dieses Thema im Programm MDR JUMP am Abend | 20. September 2017 | 17:50 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 23. Oktober 2017, 12:43 Uhr

Gerade aktuell