Cro Unplugged am 26.08.2016 in Dresden
Bildrechte: MDR JUMP/ Karl-Ludwig Oberthür

Cro Legt er die Pandamaske ab?

Die Pandamaske gehört zu Cro, wie die Sonne zum Sommer. Im Musikvideo zum neuen Song "Baum" hat er sein Markenzeichen aber abgelegt.

Cro Unplugged am 26.08.2016 in Dresden
Bildrechte: MDR JUMP/ Karl-Ludwig Oberthür

Die Maske ist nicht nur Cros Erkennungszeichen, sondern schützt auch sein Privatleben. "Wer ist Cro und wie sieht er aus?", fragen sich viele Fans. Jetzt bekommen sie eine Antwort. Zumindest ein bisschen.

Das Cro-Puzzle

Cro fährt im Video zu "Baum" in einem Delorean über eine leere Straße und sitzt rauchend und mit großem Hut hinterm Steuer. Und genau dieser Hut verhindert auch, dass man Cros Gesicht vollständig sieht. Trotzdem gibt der Rapper überraschend viel von sich Preis: sein Auge, sein Kinn und Mund sind zu sehen. So kann man sich im Kopf ein Bild von Carlo Waibel zusammensetzen.

In dem Video geht es in schnell wechselnden Bildern um seine Jugend, über das Alleinsein und das Rekorde brechen. Gesichter und Geschichten prasseln auf die Zuschauer ein.

Demaskiert sich Cro selbst?

Am Ende des Videos "Baum" überfährt sich Cro selbst. Will er damit auf einen Neuanfang hindeuten - ohne Maske?

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP am Mittag | 01.06.2017 | 12:15 Uhr

Gerade aktuell