Chester Bennington, 2014
Bildrechte: dpa

Chester Bennington Verkauf von "Erinnerungspaketen" gestoppt

Die Beerdigung von Chester Bennington war eine intime und traurige Veranstaltung. Dort wurden auch Erinnerungspakete verteilt. Diese Pakete sind nun auf Ebay aufgetaucht.

Chester Bennington, 2014
Bildrechte: dpa

Die Erinnerungspakete enthielten den Zeitplan der Trauerfeier, ein Arm- und Schlüsselband und eine Anstecknadel. Das Auktionshaus hat schnell reagiert und die Auktionen aus Pietätsgründen gelöscht.

In einem offiziellen Statement von Ebay heißt es, dass die Auktionsplattform keine Angebote toleriere, die "versuchen, aus einer Tragödie Profit zu schlagen." Bevor die Auktionen gelöscht wurden, stand ein Gebot bereits bei über 50.000 US-Dollar. Der Verkäufer wurde von Ebay verwarnt.

Eklig. Leute verkaufen Dinge auf #ebay, die auf Chester Benningtons Beerdigung ausgegeben wurden. #schamlos

Kris

Warum muss ich den Tweet erst laden?
Tweet laden

Dieses Thema Programm: MDR JUMP am Abend | 08.08.2017 | 21:20 Uhr

Gerade aktuell