U 2
Bildrechte: Universal Music

Musik entdecken U2 "You're The Best Thing About Me"

U 2
Bildrechte: Universal Music

Nach drei Jahren ist die legendäre Band mit neuer Musik zurück. Am 01.12. erscheint mit ‚Songs Of Experience‘ das 14. Studioalbum von U2, mit der Single ‚You're The Best Thing About Me‘ als Hörprobe. Die Platte setzt sich aus persönlichen Briefen, an Orte und Menschen, die dem Sänger sehr am Herzen liegen, zusammen. „Bono kam mit seinem Text“, erinnert sich U2-Mitglied The Edge im Interview. „Er war damals mit existenziellen Fragen beschäftigt. Ich kann das im Detail nicht erzählen, aber er hat sich Gedanken gemacht darüber, wie lange er noch auf dieser Welt ist.“ Die Single sei vor allem ein Brief an Bonos Frau Alison. ‚Songs Of Experience‘ ergänzt die 2014er LP ‚Songs Of Innocence‘. Beide Platten wurden von den Gedichten des englischen Poeten William Blake aus dem 18. Jahrhundert inspiriert.

U2 "You're The Best Thing About Me"
Bildrechte: Universal Music

MDR JUMP Do 07.09.2017 11:17Uhr 00:30 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/u-two-you-are-the-best-thing-about-me-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dieses Thema im Programm: Seit KW36 im Programm von MDR JUMP

Zuletzt aktualisiert: 03. November 2017, 10:50 Uhr

Das könnte dich auch interessieren