Johannes Oerding
Bildrechte: Sony Music

Musik entdecken Johannes Oerding "Hundert Leben"

Johannes Oerding
Bildrechte: Sony Music

‚Hundert Leben‘ ist die aktuelle Nummer aus Oerdings Album ‚Kreise‘. Ende Oktober geht es für den Musiker wieder auf Tour und die Single passt dazu, wie die Faust aufs Auge: „Wir haben viel erlebt. Eine Geschichte, die uns ewig bleibt. Und haben viel gesehen, dass es gut für hundert Leben reicht“, heißt es im Song. „Es ist das erstmal, dass ich zurückblicke“, erzählt Johannes im Interview. „Wahrscheinlich macht man das zwischen 30 und 40. Ich habe das Bedürfnis gehabt einmal zu gucken, was ist denn bis hier hin überhaupt passiert.“ Unterwegs zu sein, live zu spielen, Geschichten zu sammeln ist für Johannes Oerding das Nonplusultra - und so ist er mehr auf der Bühne als im Studio anzutreffen. MDR JUMP präsentiert den Musiker in Leipzig, Dresden, Erfurt und Magdeburg.

Johannes Oerding
Bildrechte: Columbia

MDR JUMP Mi 06.09.2017 11:23Uhr 00:30 min

https://www.jumpradio.de/musik/titel/johannes-oerding-hundert-leben-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Dieses Thema im Programm: Seit KW36 im Programm von MDR JUMP

Zuletzt aktualisiert: 17. Oktober 2017, 10:44 Uhr

Das könnte dich auch interessieren