Box-Gala in Erfurt
Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister

Mit Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow Abraham vertagt seinen eigenen Ruhestand

Arthur Abraham bekommt doch noch einmal die Chance auf einen WM-Gürtel. Der 37-Jährige gewann am Sonnabend vor 6.000 Zuschauern in der Erfurter Messehalle das Recht auf einen weiteren WM-Kampf im Super-Mittelgewicht. Für seinen unterlegenen Kontrahenten Robin Krasniqi wird es nun hingegen schwer, erstmals den Boxthron zu erklimmen. Die beiden SES-Boxer Tom Schwarz und Adam Deines konnten sich mit schnellen K.o.-Siegen für höhere Aufgaben empfehlen.

Box-Gala in Erfurt
Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister

Die MDR JUMP Morningshow lädt ein zum WBO-Boxkampf des Jahres!

Spätestens mit der klar überlegen geführten zehnten Runde war Abraham der Sieg nach Punkten nicht mehr zu nehmen. Der Boxer ließ sogar die Hände hängen und forderte Krasniqi zum Schlagen auf. Doch es sollte nichts mehr kommen. So setzte sich Abraham schließlich verdient nach Punkten durch. Während Ferenc Budai (Ungarn) den Kampf 118:110 und Agapito Gomez Alvarez (ESP) 117:111 werteten, hatte der Italiener Matteo Montella ein deutlich engeres Duell gesehen (115:114).

Box-Gala in Erfurt
Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister

"Das war alles oder nichts. Nun boxe ich um die WM. Dann muss ich wieder alles geben", sagte Abraham nach der Urteilsverkündung. Außerdem brachte er das Publikum dazu ein verfrühtes Geburtstagsständchen für Trainer Ulli Wegner zu singen.

Box-Gala in Erfurt Robin Krasniqi vs. Arthur Abraham

Box-Gala in Erfurt
Lars als Ringsprecher vor Hauptkampf Abraham vs. Krasniqi.

Dieses Thema im Programm:
MDR JUMP Morningshow | 24.04.2017 | ab 5 Uhr
Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Lars als Ringsprecher vor Hauptkampf Abraham vs. Krasniqi.

Dieses Thema im Programm:
MDR JUMP Morningshow | 24.04.2017 | ab 5 Uhr
Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Boxer Arthur Abraham Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Im Hauptkampf des Abends standen sich Robin Krasniqi (re.) und Arthur Abraham gegenüber. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Der 37 Jahre alte Abraham (li.) war anfangs etwas passiv gegen seinen sieben Jahre jüngeren Kontrahenten. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Doch nach und nach wurde Abraham Chef im Ring beim Duell der beiden Super-Mittelgewichtler. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Abraham diktierte in einem gutklassigen Fight das Geschehen von der Ringmitte. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Abraham animierte die 6.000 Zuschauer außerdem dazu, ein verfrühtes Geburtstagsständchen für Trainer Ulli Wegner zu singen. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Abraham boxt in seinem nächsten Kampf um den WBO-Gürtel. Sein Gegner wird der Sieger aus dem Duell zwischen Gilberto Ramirez (MEX) und dem Ukrainer Max Bursak. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Adam Deines vs. Lukasz Golebiewski: Mit der ersten Rechts-Links-Kombination schickte Deines seinen Kontrahenten auf die Bretter. Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Lars als Ringsprecher Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Lars als Ringsprecher Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Messehalle Erfurt mit 6.000 Zuschauern Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Sarah mit Erzgebirge-Aue-Fußballspieler Sören Bertram Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Sarah mit FCM-Fußballspieler Christian Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Box-Gala in Erfurt
Schlagersängerin Linda Feller und Ehemann Andreas Schmid Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister
Alle (50) Bilder anzeigen
Sarah und Lars Einmarschtunnel.
Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister

Schwarz und Deines siegen kurzrundig

Seinen ersten internationalen Titel im Seniorenbereich sicherte sich SES-Boxer Tom Schwarz. Der doppelte Junioren-Weltmeister im Schwergewicht ist nun auch WBO Intercontinental-Meister. In Erfurt besiegte er den bereits 40-jährigen Adnan Redzovic aus Bosnien und Herzegowina durch K.o. in Runde zwei.

Szene aus dem Kampf
Schwarz schlägt - sein Gegner muss zu Boden. Bildrechte: PHOTOWENDE/Bernd Wende

Dabei brauchte der 22-Jährige aus Halle/Saale etwas, um in den Kampf zu finden und landete in der zweiten Runde mit einem linken Haken zum Kinn den ersten guten Treffer. Das war zugleich der Beginn vom Ende des Kampfes. Zwei rechte Haken schickten Redzovic zu Boden, davon erholte er sich nicht mehr. "Ich bin sprachlos. Ich war topfit, hatte keine Ausdauerprobleme. Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich durch K.o. gewinne. Ein Interconti-Titel ist was ganz Großes für mich."

Sarah und Lars führten durch den Abend

Box-Gala in Erfurt
Sarah mit FCM-Fußballspieler Christian Bildrechte: MDR JUMP/Dirk Hofmeister

Auch Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow haben sich schon im und um den Ring einen Namen gemacht. Zwar fliegen bei den beiden nicht die Fäuste, aber Ring-Reporterin Sarah war mit knallharten Fragen an die Promis unterwegs. Und Lars war auch bei diesem Boxevent der Ringsprecher des Abends.

Boxen bei Sport im Osten

Ein Kampfname für Tom Schwarz

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP | Seit 10.04.2017 | 9 Uhr
MDR Fernsehen | Sport im Osten - Boxen Live | 22.04.2017 | 22:30 Uhr