Sarah und Lars beim 100. SES-Jubiläumsboxkampf
Bildrechte: MDR JUMP/Andreas Lander

Mit Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow Die erste SES-Box-Gala 2017!

04.02.2017 | 22:00 UHR | Live im MDR Fernsehen

Die erste SES-Box-Gala 2017 steht vor der Tür. Geboxt wird im Maritim Hotel mitten in der Innenstadt von Magdeburg.

Sarah und Lars beim 100. SES-Jubiläumsboxkampf
Bildrechte: MDR JUMP/Andreas Lander

Die MDR JUMP Morningshow lädt zur Box-EM im Schwergewicht!

Agit Kabayel
Agit Kabayel Bildrechte: PHOTOWENDE/Bernd Wende

Am 04. Februar 2017 überträgt der MDR in seiner Sendung SPORT IM OSTEN live die SES-Boxnacht aus dem Maritim Hotel in Magdeburg! Im Hauptkampf des Abends wird der bislang ungeschlagene EU-Champion Agit Kabayel aus Deutschland gegen Herve Hubeaux, die „Doppelaxt“ aus Belgien antreten. Gewinnt Kabayel, folgt er seinem SES-Teamkollegen Robert Stieglitz als Europameister.

Harter, erfahrener Gegner

Mit der belgischen „Box-Hoffnung“ Herve Hubeaux steht dem Kabayel nun ein gleichaltriger Gegner gegenüber. Schon mit 20 Jahren war Hubeaux belgischer Meister im Schwergewicht, mit 22 Jahren eroberte er den WBC-Junioren-Weltmeistertitel und sicherte sich dann den WBC-Francophone-Titel. Mit seinem Kampfnamen „Double hache“ - die „Doppelaxt“ - tritt Herve Hubeaux martialisch in den Ring und gehört zur Garde der aufstrebenden Schwergewichtler in Europa. Von 27 Kämpfen konnte der Belgier aus Namur 26 Kämpfe gewinnen, davon 12 durch Ko! Der erst 24-jährige Essener Agit Kabayel will sich in Magdeburg gegen Hubeaux beweisen und so endgültig ganz oben in den internationalen Ranglisten der Boxverbände landen.

Lars Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow ist wieder der Ringsprecher des Abends. Auch Sarah von Neuburg steht mit am Ring und interviewt die Promis. Wer das Boxevent live miterleben möchte, aufgepasst: Kurz vor dem Kampf haben Sarah und Lars in der MDR JUMP Moringshow VIP-Tickets für euch!

Am 04. Februar 2017 gibt neben dem Titelkampf außerdem noch Kämpfe zwischen „Team Deutschland“-Hoffnung Adam Deines, SES-Cruisergewichtler Jurgen Uldedaj, Super-Mittelgewichtler Emre Cukur (München), die Profidebütanten Faton Vukshinaj (Basel) und Yusuf Sultanoglu (München) sowie der „leichteste“ Deutsche Meister, der Fliegengewichtler Mirko Martin (Heusweiler). Weitere Infos gibt´s auf der Website von Veranstalter SES-Boxing:

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP | Seit 09.01.2017 | 05 Uhr