Zeitumstellung
Bildrechte: Colourbox.de

Frühlings-ABC Y wie Youtube & Z wie Zeitumstellung

Die Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit fällt in diesem Jahr auf Sonntag, den 26. März! Und ob die Uhr nun vor oder zurück gestellt wird, kann man sich am besten so merken...

Zeitumstellung
Bildrechte: Colourbox.de

Y wie Youtube

Von Stauprognosen über das Osterreiten in Bautzen bis hin zu den besten Techniken zum Eier-Ausblasen - es gibt tausende Ostervideos bei Youtube! Auch die Osterfolgen beliebter Kinderserien finden sich dort wie z.B. "Piggeldy & Frederick".

Z wie Zeitumstellung

Die Umstellung von der Winter- auf die Sommerzeit ist in diesem Jahr am kommenden Sonntag, 26. März 2017! Und ob die Uhr nun vor oder zurück gestellt wird, kann man sich am besten so merken:

Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel VOR die Tür - im Herbst stellt man sie ZURÜCK in den Schuppen! Im Winter sind die Temperaturen im Minusbereich - im Frühling im Plusbereich - deshalb wird die Uhr im Winter zurückgestellt und im Frühjahr vorgestellt!