Adiletten mit Socken
Bildrechte: IMAGO

Nicht mehr typisch Deutsch Adiletten sind wieder voll im Trend

Sie zeichnen das Klischeebild eines deutschen Touristen: Socken in Sandalen oder Badeschuhen. Doch die berühmten Adiletten sind jetzt auch in der Modewelt angekommen.

Adiletten mit Socken
Bildrechte: IMAGO

Eine britische Designerin hat vor ein paar Jahren dieses besondere Schuhwerk aus der Mottenkiste gekramt. Jetzt werden sie zum Trendobjekt: Adiletten. Die Badeschuhe werden mittlerweile nicht mehr nur im Schwimmbad getragen. Vor allem in Frankreich sind sie immer öfter auch auf der Straße zu sehen.

Das ist der letzte Modeschrei vor allem bei jüngeren Leuten. Die wollen vielleicht auch ihr Umfeld damit schockieren. Tatsächlich ist es so, dass diese Socken-Badelatschen-Kombination auch bei den letzten Männermodeschauen in Paris vielfach gesichtet wurde.

Kerstin Gallmeyer, MDR JUMP-Korrespondentin in Paris

Französischer Rapper tritt Trend los

Einer der den Trend kräftig befeuert, ist ein Rapper aus Frankreich. Im Musikvideo zu seinem Song "Claquettes Chaussettes" trägt Alrima die Badeschlappen mit den weißen Socken. Dazu singt er:

Du weißt schon, so ist das hier in der Gegend!

Mit dem Song hat er nicht nur seine eigene Musikkarriere gestartet, er hat auch viele Jugendliche dazu gebracht, den Look zu imitieren.

Auch auf Twitter beliebt

Endlich Asiletten-Wetter! ❤️☀️ #summer #hot #iceicebaby #adiletten #mygirlEndlich

Simon Beeck

Warum muss ich den Tweet erst laden?
Tweet laden

adiletten weather ☀️💦

sneacker-zimmer

Warum muss ich den Tweet erst laden?
Tweet laden

Hab noch spontan Adiletten für den Urlaub gekauft.

jakobvtk

Warum muss ich den Tweet erst laden?
Tweet laden

Dieses Thema im Programm MDR JUMP Morningshow | 15.08.2017 | 05:50 Uhr