Stereoact
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

Lockermachen, durchfedern MDR JUMP-Hörer liefert Titel für neues Stereoact-Album

Bald ist es soweit: Stereoact bringen ihr zweites Album raus. Nur einen Titel hat das neue Werk lange Zeit noch nicht gehabt. Jetzt haben Ric und Rixx einen Namen gefunden - mit eurer Hilfe!

Stereoact
Bildrechte: MDR JUMP/Hagen Wolf

2016 war das Jahr von Stereoact. Mit ihrem Remix von Kerstin Otts "Die immer lacht" hielten sie wochenlang die Charts fest im Griff. Auch das Album "Tanzansage" entpuppte sich als ziemlicher Hit.

Jetzt steht der Nachfolger in den Startlöchern. Im Oktober soll es rauskommen. Ric und Rixx haben so lange an neuen Hits geschraubt, dass sie ganz vergessen haben, sich einen Titel für das neue Album auszudenken. Deshalb durften alle MDR JUMP Hörer einen Namen vorschlagen.

Da waren verschiedene dabei, die ganz cool waren. Aber bei einem Vorschlag haben wir uns so weggeschmissen vor Lachen, dass wir uns gesagt haben: Der muss es eigentlich werden.

Ric

Die MDR JUMP Morningshow mit Sarah und Lars hat das Geheimnis gelüftet. Der Vorschlag von Ole aus Wickerstedt in Thüringen hat Ric und Rixx inspiriert. Aus "Schön locker bleiben und durchfedern" wird der endgültige Albumtitel:

"Lockermachen, durchfedern"

So heißt die neue Platte von Stereoact, die im Oktober heraus kommen soll. Das Cover ist schon fertig, aber noch geheim. Die beiden Jungs freuen sich nicht nur über den Namen, sondern bedanken sich bei allen MDR JUMP Hörern für die Vorschläge. Tippgeber Ole soll entsprechend gewürdigt werden und ein riesiges Fanpaket erhalten.

Dieses Thema im Programm Die MDR JUMP Morningshow | 17.08.2017 | 7.10 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 17. August 2017, 07:10 Uhr

Gerade aktuell