Vorsicht, Zuckertüte!
Bildrechte: MDR JUMP

Für mehr Sicherheit auf dem Schulweg Vorsicht, Zuckertüte!

Für mehr als 78.000 Schüler hat die Schule begonnen. MDR JUMP startet zum 15. Mal seine Aktion "Vorsicht Zuckertüte"! Dabei geht es um mehr Sicherheit auf gefährlichen Schulwegen.

Vorsicht, Zuckertüte!
Bildrechte: MDR JUMP

Unsere Zuckertüten sind wieder unterwegs! Alle 78.000 ABC Schützen in Mitteldeutschland bekommen von uns eine MDR JUMP Schultüte. Mit diesem kleinen Geschenk wollen wir ihnen den Schulstart ein wenig versüßen und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, wie wichtig ein sicherer Schulweg ist.

Unsere aktuellen "Vorsicht, Zuckertüte!"-Fälle:

2015 konnten wir mit unserer "Vorsicht, Zuckertüte!"-Aktion einiges bewegen:

Der Start ins neue Schuljahr

Packen, packen, packen!

Natürlich befüllen sich so viele Zuckertüten nicht von alleine. Wir haben uns fleißige Ferienjobber geholt, die selbst noch in der Schule sind. Viele von ihnen können sich noch an ihre MDR JUMP Zuckertüte erinnern. Nun möchten sie ein kleines Stück zurückgeben.

Vorsicht, Zuckertüte!
Bildrechte: MDR JUMP

MDR JUMP Do 28.07.2016 15:11Uhr 02:56 min

http://www.jumpradio.de/aktion/zuckertuete/video-35646.html

Rechte: MDR JUMP

Video

Was ABC Schützen wissen sollten

Melde uns unsichere Schulwege

Wir suchen Gefahrenstellen auf Schulwegen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Wo klemmt es in diesem Jahr? Meldet sie uns! Unserer MDR JUMP Reporter spricht mit Schulleitern, Eltern und ABC Schützen über den sicheren Weg zur Schule und deckt Schwachstellen auf.

gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Zuletzt aktualisiert: 19. August 2016, 00:00 Uhr