Ganz viel Glamour: Bilder, Videos & mehr So schön war der SemperOpernball 2017

Dresden hat geleuchtet. Es war eine wunderschöne Nacht - und mittendrin Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow. Die Highlights des Dresdner SemperOpernballs haben wir hier nochmal für euch.

Eine unvergessliche Ballnacht

Die schönste Nacht des Jahres in Dresden, der 12. SemperOpernball, ist leider schon wieder vorbei. Das sind die schönsten Bilder vom Ball und von der Aftershowparty:

2.500 Gäste in der Oper feierten einen prachtvollen Ball mit hochkarätigen Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Sport und Wirtschaft. Unter anderem waren dabei Musiklegende Peter Maffay, Conchita Wurst, Schauspieler Dieter Hallervorden, Fußball-Legende Matthias Sammer, Verona Pooth und Spitzensportler Fabian Hambüchen. Der Abend garantierte ein mitreißendes Programm und den spektakulären Walzer der Debütanten. Der 12. SemperOpernball stand unter dem Motto "Dresden strahlt – grenzenlos in alle Welt". Auch vor der Oper wurde gefeiert. Rund 10.000 Menschen trotzten dem Regen und machten Party auf dem Theaterplatz - unter anderem mit Stars wie Wincent Weiss.

Gewinne Flanierkarten für den SemperOpernball 2018!

Du willst den SemperOpernball auch mal hautnahn erleben und deine Stars treffen? Bei Sarah und Lars kannst du am Montag in der Moringshow ab 5 Uhr 1x2 Flanierkarten für den SemperOpernball 2018 gewinnen! Alles was du dafür tun musst: Schau das Ballgeflüster mit Sarah und Lars live im Fernsehen (oder am Wochenende in der Mediathek). Damit bist du perfekt vorbereitet, um eine Frage richtig zu beantworten. Und mit ein bisschen Glück bist du nächstes Jahr beim Event des Jahres in Dresden dabei! Wir drücken die Daumen.

So Schön war der SemperOpernball 2017:

Semperopernball 2017
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Gunther Emmerlich stimmt auf dem Theaterplatz den großen Walzer des SemperOpernballs an - und alle singen mit!

Musik & Show Fr 03.02.2017 20:15Uhr 03:18 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Conchita Wurst
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Ballgeflüster mit Lars-Christian Karde

Dieses Thema im Programm: MDR JUMP | ab 25.01.2017 | 05.00 Uhr
MDR FERNSEHEN | 03.02.2017 | 20:15 Uhr

Aktuelle Themen